How to: long hair

08:55:00

Hallo zusammen:)
Da ich immer sehr oft gefragt werde wie ich es geschafft habe so lange Haare zu bekommen, dachte ich mir das ich einfach mal einen Post darüber schreibe. 

Zu aller erst muss ich natürlich sagen, das die Produkte und Tipps die ich verwende natürlich nicht bei jedem wirken und es sind auch keine Zaubermittel mit denen ihr über Nacht lange Haare bekommt. Das dauert alles seine Zeit, bei mir hat es auch ca. 1 1/2 Jahre gedauert bis ich sie von schulterlang auf kurz über dem Po hatte.


Hier erstmal zwei Fotos von meinen Haaren mit der aktuellen Farbe und Länge.
Auf (all) den Fotos weicht die Farbe etwas ab, das liegt daran das sie immer unterschiedlich aussieht, je nach dem wie das Licht gerade ist. Manchmal sehen sie eher Metallischer aus, manchmal bräunlicher und manchmal auch sehr lila.
 Nun zur Länge, meine Haare gehen mir zur Zeit genau bis zum Po.



Ich muss natürlich zu geben das ich nicht gerade das beste Beispiel dafür bin, wie man "gut" mit seinen Haaren umgeht. Denn ich färbe sie seit der 6. Klasse also seit ca. 6 Jahren. Das ist auch der Grund warum ich niemand die Frage beantworten kann wie meine Naturhaarfarbe aussieht, denn ich weis es schlichtweg nicht. Auch von der Haarstruktur her habe ich sehr glück, denn meine Haare sind durch das ständige Färben nicht kaputt gegangen und halten sehr viel aus.


Nun zu meinen Tipps, die ich natürlich auch selber anwende, auch einige Freundinnen von mir verwenden diese und bei ihnen hat es auch geholfen :)

N°1: Vieeeeel Wasser trinken!! Ja ich weis, diesen Tipp hört man immer, aber es stimmt einfach. Nicht nur deine Haaren danken es dir sondern auch dein ganzer Körper!

N°2: Regelmäßig die Spitzen schneiden! Lange Haare sind schön und gut aber wenn sie kaputt sind bringt es einem meiner Meinung nach nicht viel auch wenn sie lang sind, Ich lasse mir jeden bis jeden zweiten Monat die Spitzen von meiner Mama mit einer Frisör Schere schneiden. (Die bekommt ihr für ca. 6-7€ bei Müller oder DM)

N°3: Hitze vermeiden. Im Winter ist es natürlich schwerer auf den Föhn zu verzichten als im Sommer, aber je weniger Hitze ihr benutzt desto weniger strapaziert ihr eure Haare. Das gleiche gilt auch für Lockenstab und Glätteisen.

N°4: Nicht jeden Tag die Haare waschen. Ich wasche nur jeden zweiten bis dritten Tag meine Haare.(alle Produkte die ich verwende seht ihr auch noch unten) Und wenn ihr euch die Haare wascht, dann Shampooniert nur die Kopfhaut ein und nicht die ganzen Haare, die Längen werden beim auswaschen mit gereinigt:)




Zum einen nehme ich nur Invinsibobble's statt normaler Haargummis, da ich diese einfach um längen besser finde :) Auch der Tangleteezer ist zu meinem treuen Begleiter geworden.


Als Shampoo nehme ich zurzeit entweder das Silberglanz Shampoo oder ein festes Shampoo von Lush. Die Spülung ist bei mir immer irgendeine von Alverde.


 1-2 mal die Woche mache ich eine Kur, dafür verwende ich eine von Balea, das ist aber immer unterschiedlich. Vor dem Föhnen nehme ich dann immer noch ein Haaröl, momentan das von Balea.
                             





Ich hoffe euch hat der Post gefallen und kann euch vielleicht sogar ein Stück weiterhelfen:)

Bis zum nächsten mal
xoxo




You Might Also Like

2 Kommentare